Zur Person

Als ich 10 Jahre alt war, kam ich 1989 aus der Türkei ins schwäbische Leonberg. Dort lernte ich den Wert einer guten Integrationsarbeit kennen. Seit 1994 lebe ich in Leimen. Nach meinem Abitur in Heidelberg studierte ich an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Medizin.

Mit 18 Jahren gründete ich mein erstes Unternehmen und übernahm 2003 einen Supermarkt, den ich zu einem serviceorientierten Feinschmecker-Markt weiterentwickelte. Inzwischen konnte ich mein Unternehmen auf vier REWE-Filialen mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausbauen. 2013 erhielt ich vom Verband Türkischer Unternehmer Rhein-Neckar e. V. die Auszeichnung „Unternehmer des Jahres“.

Seit 2014 vertrete ich die Grünen im Stadtrat von Leimen und bin Vorsitzender des Grünen Ortsverbandes. Ich bin Vater von fünf Kindern und seit 15 Jahren glücklich verheiratet. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie – beim Fußballspielen, im Kino oder auf dem Fahrrad.